Aktuelle News

Highresaudio startet Streaming

Der Download-Markt entwickelt sich rückläufig, während Streaming boomt. Deshalb steigt jetzt auch der Berliner HiRes-Download-Dienst Highresaudio ins…

Die neue Naim-App (Bild: Naim)

Neue Streaming-App von Naim

Für seine All-in-one-Player der Uniti-Serie und das Wireless-Musiksystem muso bietet Naim ab sofort eine neue App an, mit der man in der Musiksammlung…

Screenshot: Bose Website

Bose wird 50

Vor 50 Jahren gründete Dr. Amar Bose die Bose Corporation. Er war damals Professor für Elektrotechnik am berühmten Massachusetts Institute of…

Nikolaus Harnoncourt (Bild: BVMI)

„Echo“ für Nikolaus Harnoncourt

Traditionell werden die Echo-Klassik-Preisträger nicht erst auf der feierlichen Gala bekannt gegeben, sondern – scheibchenweise – schon vorab. Jetzt…

iQ Pro (Bild: Ultrasone)

Ultrasone iQ Pro: puristischer In-Ear-Hörer

Den Zweiwege-Hörer Ultrasone iQ hatten wir in STEREO 2/2013 mit „exzellentem“ Ergebnis getestet. Jetzt kommt er als „iQ Pro“ in einer abgespeckten…

Bose SoundToch und SoundTrue (Bild: Bose)

Bose erweitert „SoundTouch“-System

Das Drahtlos-Multiroom-Streaming-System geht in die zweite Generation: mit verbesserter App und Zugriff auf die Streaming-Dienste Deezer und Spotify…

von Avox gekauft

Awox übernimmt Cabasse

Eine traditionsreiche HiFi-Marke wechselt den Besitzer: Der französische Lautsprecherhersteller Cabasse wurde vom – ebenfalls französischen –…

Kircher vertreibt Blumenhofer in Österreich

Walter Kircher HiFi in der Koerblergasse 30 in Graz hat den Vertrieb der Blumenhofer-Lautsprecher für Östereich übernommen. Das Sortiment des…

Burmester und Sonus Faber in Baiersdorf

Im Mittelpunkt einer Hersteller-Show im HiFi Forum Baiersdorf in der Breslauer Straße 29 am Samstag, 8.November, von 10 bis 17 Uhr stehen das neue…

Neue Verkaufsräume (Bild: Auditorium)

Das Auditorium Hamm feiert

Am Samstag, 25.10. feiert das Auditorium Hamm in der Feidikstraße 93 von 10 bis 18 Uhr die Eröffnung seiner neu gestalteten Verkaufsräume. Namhafte…

Nicht vergessen: Westdeutsche HiFi Tage am Samstag und Sonntag

Über hundert Hersteller und Vertriebe stehen interessierten HiFi-Freunden mit Rat und Tat zur Verfügung. Es werden Neuheiten, Raritäten aber auch…

Meridian in Leverkusen und Schönaich

Das neue HiFi-Studio „audio-area“ in der Leverkusener Auestr. 1 veranstaltet gemeinsam mit Audio Reference eine Hausmesse, und zwar am Samstag, 25.…

WAM 750 (Bild: Samsung)

Qobuz kooperiert mit Samsung

Verlustfreies Musik-Streaming in CD-Qualität – das ist die Spezialität von Qobuz. Allerdings gibt es bisher noch nicht viele Geräte, die diese Musik…

TX-NR 636 (Bild: Onkyo)

Dolby-Atmos-Update steht bereit

Onkyo hat für seine AV-Receiver TX-NR636, -737 und -838 ein Firmware-Update bereitgestellt, das ihre Dolby-Atmos-Funktion aktiviert. Zudem ermöglicht…

Vault (Bild: Bluesound)

Bluesound Vault mit 1 Terabyte

Schon mehrfach haben wir hier im Newsticker wie auch in den Print-Ausgaben von STEREO und HIFI DIGITAL über das Streaming-System von Bluesound…

Diana Krall: "Wallflowers"

Diana Krall-Longplayer verzögert sich

Das aktuelle Heft war schon längst in Druck, da erreichte uns die Nachricht vom Label, dass das aktuelle Diana Krall-Album „Wallflower“ nun erst am 2.…

Exakt Akudorik (Bild: Linn)

Linn: Elektronik im Standfuß

Aktivlautsprecher mit digitaler Ansteuerung und DSP-Frequenzweiche werden immer populärer. Bei Linn nennt sich diese Technologie „Exakt“, und sie hält…

Nur noch in DAB+

Deutschlandradio schaltet auf DAB+ um

Die Programme des Deutschlandradios waren bisher noch mit alten DAB-Radios zu empfangen – doch damit ist jetzt Schluss. Deutschlandradio Kultur und…

Platinum M35 (links), Argentum 450 (Bild: Quadral)

Quadral: Zuwachs bei Argentum und Platinum

Lautsprecherspezialist Quadral benennt seine Boxenfamilien gern nach Edelmetallen – und die bekommen nun Zuwachs. Die Platinum-M-Serie wird im Oktober…

Classic 40.2 (Bild: Piega)

Piega Classic im Holzgehäuse

Der Schweizer Lautsprecherspezialist Piega ist berühmt für seine Bändchen-Hochtöner einerseits und für seine Alu-Gehäuse andererseits. Wer nun aber…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren