Aktuelle News

Karajan & Co. als HiRes-Download

Linn Records hat einen Deal mit Universal Music gemacht und bietet ab sofort Klassik-Alben von Decca und Deutsche Grammophon als hochauflösende FLAC-…

Pioneer-Netzwerkspieler jetzt verfügbar

Eigentlich sollten sie schon im letzten Herbst auf den Markt kommen – doch wie so oft bei Netzwerkspielern war noch einiges an Software-Feinarbeit…

Kurt Hecker vertreibt DMA-Soundkarte

Eine audiophile Lösung für die Musikwiedergabe aus dem PC kommt von Daniel Mayerthaler Assembly aus der Schweiz. Kernstück ist die…

Bundes-DAB einheitlich auf Kanal 5C

DAB-Hörer in den Empfangsbereichen Saarbrücken, Mainz, Frankfurt, Feldberg/Taunus und Heidelberg müssen am 2. März einen Suchlauf starten: Dann werden…

T+A: Blu-ray-Receiver mit 3.1 Kanälen

Nicht jeder mag sich sechs oder gar acht Lautsprecher ins Wohnzimmer stellen, weshalb T+A beim neuen Blu-ray-Receiver K2 die Surround-Signale auf die…

2L: HighRes als FLAC und Vinyl

Das norwegische Label 2L kommt dem Trend zum Musik-Download einerseits und zur Schwarzen Scheibe andererseits entgegen und veröffentlicht seine…

Velodyne senkt Subwoofer-Preise

Subwoofer-Spezialist Velodyne legt die Preise tiefer: Um etwa fünf Prozent günstiger gibt’s ab sofort die Modelle der DD-Serie. So ist etwa der DD-10+…

Sat-TV auf dem iPad

Internet auf den Fernseher im Wohnzimmer zu bringen ist das eine – aber manchmal möchte man auch, umgekehrt, klassisches Satellitenfernsehen auf dem…

Aktivböxchen für den PC

Die meisten „Computerlautsprecher“ sind ja klanglich unter aller Kanone, aber diese hier warten immerhin mit Zweiwegetechnik und Holzgehäuse auf: Sie…

USB-DAC als Baukasten

Die italienische Wandlerschmiede M2Tech baut ihre EVO-Linie aus. Bisher besteht sie aus dem USB-zu-SPDIF-Konverter „HiFace EVO“ und dem optionalen…

Phono-Vorstufe mit Röhren

Von Manley Labs aus Kalifornien kommt eine abgespeckte Version des Röhren-Phono-Vorverstärkers „Steelhead“. Er nennt sich „Chinook“, hat nicht ganz so…

Sat-Empfang übers Stromnetz

Eine clevere Nachrüstlösung für digitalen Satellitenempfang kommt von Devolo: Dabei brauchen Sie keine Koax-Kabel von der Sat-Schüssel ins Wohnzimmer…

Digitaloffensive von Atoll

Die französische Highend-Schmiede Atoll rüstet sich für die Anbindung von PCs und iPods an die HiFi-Anlage. Im Mittelpunkt der Digital-Offensive steht…

In-akustik erneuert Kabel-Sortiment

Zubehör-Spezialist in-akustik hat seine „Premium“-Kabelserie runderneuert. Die Strippen sind jetzt mit hochwertigen Metallsteckern und einem edlen…

Jubiläumsprodukte zum 50.

Die japanische Wandlerschmiede Audio Technica wird 50. Das Unternehmen begann 1962 zunächst mit Tonabnehmersystemen und stieg 1974 auch in den Markt…

Sintron vertreibt Vienna Acoustics

Die Lautsprecher der österreichischen Manufaktur Vienna Acoustics werden in Deutschland ab sofort von Sintron vertrieben. Auf der Münchner…

Koss Porta Pro als Headset

Koss Porta Pro als Headset Mobiles Musikhören findet immer öfter auf dem Smartphone statt, und da möchte man den Kopfhörer auch gleich zum…

Audio-Hardware von Google?

US-Medien berichten von Googles Plänen, ein eigenes Multiroom-Audiosystem auf WLAN-Basis auf den Markt zu bringen. Schon im Mai 2011 hatte Google…

USA: Downloads und Streams überflügeln Tonträger

In den Vereinigten Staaten hat die Musikindustrie in 2011 mehr Einnahmen mit „digitaler“ Musik erzielt als mit dem Verkauf von CDs, DVDs und…

Teac speichert 128 GB auf einer Blu-ray

Nicht nur Festplatten und Flash-Chips bieten immer höhere Speicherkapazitäten – auch bei den optischen Discs geht die Entwicklung weiter. Der neue…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren