Aktuelle News

App mit Raumfeld-Zugriff (Bild: Digitalstrom)

Digitalstrom integriert Raumfeld-System

„Smart Home“ war eins der zentralen Themen auf der CES, und auch der deutsch-schweizerische Anbieter Digitalstrom zeigte in Las Vegas seine Neuheiten.…

15 Mio. Spotify-Abonnenten

Musik-Streaming-Primus Spotify hat zum Jahreswechsel seine aktuellen Nutzerzahlen veröffentlicht: Die zahlende Kundschaft ist seit Mai 2014 von 10 auf…

HMS-Workshop in Hamburg

Das HiFi-Studio Bramfeld in Hamburg, Bramfelder Chaussee 332, veranstaltet am 20. und 21. März einen Workshop mit dem Hersteller HMS unter dem Motto:…

N90Q (Bild: AKG)

AKG-Hörer misst sich aufs Ohr ein

Der weltweit erste Kopfhörer, der den Frequenzgang am Ohr misst und ihn automatisch an die Anatomie des Hörers anpasst, kommt von AKG. Er heißt N90Q…

Screenshot aus dem iTunes Store

Preiserhöhung im Apple Store

Apple hat die Preise in den europäischen App-Stores erhöht. Gründe sind der im Vergleich zum US-Dollar gesunkene Euro-Kurs und die geänderte…

A-9010 (Bild: Onkyo)

Onkyo-Verstärker für 250 Euro

Für ganze 250 Euro bringt Onkyo einen Vollverstärker mit erstaunlicher Ausstattung: Phono-MM-Eingang, SPDIF-Eingänge koax und optisch,…

Screenshot Ponomusic

PonoMusic-Store eröffnet

Wie angekündigt hat Neil Youngs PonoMusic-Store seine Pforten geöffnet – zunächst nur für die US-Kundschaft. Aber immerhin kann man auch aus…

Daft Punk auf LP 12 und als Studio Master

Das HiFi-Studio „SG Akustik“ in der Karlsruher Amalienstraße 45 lädt am Freitag, 30. Januar, ab 19 Uhr zu einem „Musical Evening“ mit Daft Punk, zu…

Megaboom-Lautsprecher (Bild: Ultimate Ears)

Bluetooth im Party Mode

Im Gegensatz zu WLAN-basierten Multiroom-Systemen können Bluetooth-Lautsprecher klassischerweise nur eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung zu Handhelds…

Pioneer AVIC-F77DAB im VW (Bild: Pioneer)

Das Smartphone dockt ans Auto an

Mit einem Smartphone einhändig während der Fahrt durch die Musiksammlung zu navigieren, ist nicht das reine Vergnügen. Da wünscht man sich einen…

Fidelio M2L (Bild: Philips)

Lightning-Hörer von Philips kommt im März

Schon auf der IFA im letzten September hatte Philips den Fidelio M2L angekündigt, einen Kopfhörer mit integriertem D/A-Wandler und Verstärker, der via…

Momentum Wireless (Bild: Sennheiser)

Drahtlose Momentum-Hörer

Sennheiser erweitert seine „Momentum“- Kopfhörerfamilie um Bluetooth-Versionen. Sowohl der ohrumschließende Momentum als auch der ohraufliegende…

treVolo, aus- und zusammengeklappt (Bild: benQ)

Bluetooth-Lautsprecher mit Elektrostaten

Portable Bluetooth-Lautsprecher gibt’s wie Sand am Meer, aber der neue „treVolo“ von BenQ kommt mit einer ganz besonderen Konstruktion daher: Für die…

Samsung-TV mit "Tizen"-Plattform (Bild: Samsung)

AndroidTV vs. Tizen vs. WebOS

Auf Messen wie der CES geht es ja nicht nur um neue Produkte, sondern auch darum, welche neuen Technologien sich als Standard durchsetzen. Bei…

NW-ZX2 (Bild: Sony)

1200-Euro-Walkman von Sony

Sonys „HiRes Audio“-Initiative geht in die nächste Runde: Auf der CES kündigte das Unternehmen einen Walkman für sage und schreibe 1200 Euro an. Das…

Modulari-Duo (Bild: Krell)

Krell-Premiere im House of HiFi

Am Samstag/Sonntag, 24./25. Januar präsentiert das House of HiFi in der Frankfurter Orberstraße 4a (Klassikstadt 1. OG) die aktuellen Neuheiten von…

Screenshot: Google Chrome Blog

Google Cast für Audio

Auf der CES hat Google „Cast for Audio“ vorgestellt, eine Variante der bekannten Google-Cast-Technik. Schon bisher konnten Audio- und Video-Inhalte…

m905 Analog (Bild: Grace Design)

Analoges von Grace Design

Der Profi-Ausrüster Grace Design hat sich ja eigentlich mit D/A-Wandlern einen Namen gemacht – doch jetzt kommt eine rein analoge Version des m905. Es…

B-130 (Bild: Densen)

Densen-Verstärker mit DAC-Option

Der dänische Hersteller Densen hat seinen Vollverstärker B-130 überarbeitet. Die neue Version heißt B-130 XS, und sie kommt mit einem Steckplatz für…

C1 und D1 (Bild: CH Precision)

IBEX vertreibt CH Precision

Die Highend-Produkte der Schweizer Firma CH Precision werden in Deutschland ab sofort über IBEX Audio vertrieben. Die aktuelle Referenzlinie von CH…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren