Aktuelle News

Monat: 12/2017

.

Guten Rutsch!

Die STEREO-Redaktion wünscht allen Lesern ein friedvolles und erfolgreiches Jahr 2018, mit vielen musikalischen Glücksmomenten und Neuentdeckungen.

SC-GA10 und Chromecast Audio (Bilder: Panasonic, Google)

Panasonic SC-GA10: Chromecast Audio gratis dazu

Wer bis zum 31. Januar 2018 Panasonics sprachgesteuerten Lautsprecher SC-GA10 kauft, erhält Googles Chromecast-Audio-Adapter gratis dazu. Der…

Isotek-Workshop in Bielefeld

Am Freitag und Samstag, 12. und 13. Januar, dreht sich bei „Hört sich gut an“ in der Bielefelder Zimmerstrasse 8 alles um die Stromversorgungslösungen…

.

Frohes Fest!

Die STEREO-Redaktion wünscht allen Lesern geruhsame Weihnachtstage mit viel Zeit und Muße, mal wieder richtig entspannt Musik zu hören.

ADI-2 Pro (Bild: RME)

Hörzone vertreibt RME-DACs

Der Digitalspezialist RME beliefert ja überwiegend die Studio-Kundschaft – er hat aber auch Produkte im Sortiment, die für die HiFi-Klientel…

.

Youtube-Konkurrenz auf Facebook

Der Musik-Primus Universal Music lizenziert seinen Musik-Video-Katalog an Facebook. Nutzer von Facebook, Instagram, Oculus und Messenger können…

.

Ungleiche Partner: LG kooperiert mit Meridian

Gegensätze ziehen sich an, sagt man. Das gilt wohl auch für die soeben verkündete Partnerschaft zwischen dem koreanischen Mainstream-Multi LG und der…

CXN (V2) (Bild: Cambridge Audio)

Flotter und mit Tidal: Cambridge-Streamer CXN (V2)

In der zweiten Generation, die ab sofort für 1100 Euro im Handel ist, hat Cambridge Audio seinen Netzwerkspieler und DAC „CXN“ mit einem schnelleren…

Renault Symbioz auf der IAA (Bild: aus https://blog.renault.de)

Devialet beschallt den Renault Symbioz

Franzosen unter sich: Der Audio-Spezialist Devialet stattet den Renault Symbioz mit einem maßgeschneiderten Soundsystem aus. Symbioz ist Renaults…

ND 8006 (Bild: Marantz)

Alleskönner von Marantz

Passend zum neuen Vollverstärker PM 8006 bringt Marantz im Januar ein Universal-Quellengerät: Der ND 8006 (um 1200 Euro) enthält einen CD-Player,…

USB DAC 128 MK 3 (Bild: Henry Audio)

Kompakt-DAC Made in Germany

Das hat man selten: dass ein Elektronik-Produkt im Ausland entwickelt und in Deutschland hergestellt wird. Doch die Firma Henry Audio aus Norwegen…

Apollon Ultra (Bild: Tsakiridis)

Röhren-Neuheiten von Tsakiridis

Ein Vorverstärker mit Phono-MM- und diversen Line-Eingängen kommt im Januar von griechischen Röhren-Spezialisten Tsakiridis. Er ist mit…

.

„StreamOn“ soll auch im EU-Ausland gelten

Die Bundesnetzagentur hat der Telekom Nachbesserungen ihres StreamOn-Tarifs auferlegt – und zwar solche, die die Konditionen für die Nutzer…

M1 (Bild: Sonoma)

Sonoma: neuartiger Elektrostat

Die US-amerikanische/britische Firma Sonoma-Acoustics debütiert mit einem neuartigen elektrostatischen Wandlersystem: Es nennt sich…

XXL MasterClock (Bild: Oehlbach)

USB-Jitter-Cleaner von Oehlbach

Ein kleines Kästchen, das in die USB-Verbindung etwa zwischen PC und DAC eingesetzt wird, soll die digitalen Audio-Signale vom klangverfälschenden…

MP8 (Bild: T+A)

T+A komplettiert die Serie 8

HiFi-Einzelbausteine müssen nicht immer 43 cm breit sein. T+A hatte mit seinem 27 cm breiten DAC 8 zunächst ein solitäres DAC-Modell im Programm, das…

587 Reference (Bild: Meridian)

Brückbare Meridian-Endstufe

Satte 1,5 Kilowatt an 4 Ohm soll die neue „857 Reference“-Endstufe von Meridian im Mono-Brückenbetrieb leisten. Als Stereo-Endstufe ist sie mit 2x500…

Cabasse in Stuttgart

Am 18. Januar präsentiert „Highfidelium“ in Stuttgart (Hauptstätter Straße 58) unter dem Motto „Kongenial koaxial“ die Koaxial-Lautsprecher des…

Der Kohlebunker in München (Bild: CanJam)

CanJam im Münchner Kohlebunker

Im kommenden Jahr wird die Kopfhörermesse CanJam, wie berichtet, an zwei Orten stattfinden: einmal wie gewohnt in Berlin, zum andern parallel zur High…

Vanguard Universal DAC (Bild: Krell)

Krell-DAC mit Lautstärkesteller

„Vanguard Universal DAC“ heißt der neue D/A-Wandler von Krell, der  ab sofort für 5900 Euro erhältlich ist. Er nimmt PCM-Signale via S/PDIF koax und…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren