Aktuelle News

Monat: 12/2010

Auf ein highfideles Jahr 2011!

Für das neue Jahr wünscht die STEREO-Mannschaft allen Lesern viele neue musikalische Erfahrungen und highfidele Neuentdeckungen – ganz gleich ob Sie…

Günstiger USB-Plattenspieler

Wer seine Vinylscheiben nicht nur hören, sondern auch gleich digitalisieren möchte, wird bei Music Hall fündig: USB 1 heißt ein neuer…

Creek liefert „Wyndsor“ aus

Angekündigt ist er schon seit fast einem Jahr – jetzt kommt er endlich in den Handel: Creeks Phono-Vorverstärker „Wyndsor“. Drei Jahre hat Michael…

Domino Design und Advance Acoustic trennen sich

Nach fünf Jahren der Zusammenarbeit haben Domino Design und Advance Acoustic beschlossen, die Zusammenarbeit zum 31.12.2010 zu beenden. Wer die…

Audio Research mit neuer Endröhre

Ab sofort stattet Audio Research seine Endstufen mit einer neuen Leistungsröhre aus: Es ist die KT-120 vom Hersteller New Sensor in St. Petersburg.…

Musikalische Weihnachten!

Die STEREO-Redaktion wünscht allen Lesern erholsame Feiertage mit viel Muße, mal wieder richtig entspannt Musik zu hören – wenn möglich in highfideler…

HD+-Update von Technisat

Technisat macht seine HD-tauglichen Sat-Empfänger per Software-Update fit für den Empfang der verschlüsselten Privatstationen der HD+-Plattform.…

Otoplastik als Option

Beyerdynamic erneuert seine In-ear-Palette und setzt in zweierlei Hinsicht auf Individualisierung: bei der Farbauswahl und der – optional erhältlichen…

Portastudio auf dem iPad

Unglaublich, was so ein Tablet-PC wie das iPad alles kann: zum Beispiel selbst gemachte Musik auf vier separaten Spuren nacheinander aufnehmen und…

iTunes gratis

Weihnachtszeit ist Geschenkzeit, und da lässt sich auch Apples iTunes-Store nicht lumpen: Vom 26. Dezember bis zum 6. Januar gibt’s jeden Tag einen…

25 Hertz mit Einwegsystem

Die meisten Lautsprecher arbeiten mit mehreren Chassis für die verschiedenen Frequenzbereiche, aber es gibt auch „Einwegsysteme“ mit einem einzigen…

Aus für Analog-TV in 500 Tagen

Wer noch analoges Fernsehen via Astra empfängt, kann bald die Tage zählen: Am 30. April 2012 beenden alle deutschen TV-Sender die analoge…

Queen: Jubiläum auf neuem Label

1971, vor genau 40 Jahren, gründeten Freddy Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon die legendäre Band Queen. Im Jubiläumsjahr soll nun das…

Das Phantom in der Wand: Dalis neue Einbaulautsprecher

Nicht jeder mag Lautsprecherboxen als Möbelstücke akzeptieren, auf denen der wohlgefällige Blick des Besitzers – und dessen Partnerin – ruht. Eine…

Ede geht, Londema kommt

Chefwechsel bei Sony Deutschland: Geschäftsführer Jeffry van Ede verlässt das Unternehmen zum Jahresende, aus persönlichen Gründen, wie es heißt.…

Zehn Jahre Tivoli Audio

Oft kopiert – nie erreicht: Mit seinen kleinen Tischradios hat Tivoli Audio vor zehn Jahren ein neues Genre kreiert. Klares Design, ausgewogener…

ECM: Köln Concert hochauflösend

Endlich kommen hochauflösende Downloads aus der musikalischen Nische. Das Label ECM will eines der Kultalben der Jazz-Szene in 24 bit und 96 kHz…

Auf den letzten Drücker: Einigung bei DAB+

Endlich ist der Weg frei für bundesweiten Hörfunk im DAB+-Standard. Buchstäblich in letzter Minute einigten sich die Privatradioveranstalter mit dem…

Schon vormerken: „Hörtest 2011“ in Hamburg

Unter dem Titel „Hörtest 2011“ starten die Norddeutschen HiFi-Tage Anfang Februar in Hamburg. Mehr als 70 Aussteller zeigen auf drei Etagen und 14000…

Audionet: Phono-Preamp mit Variationen

PAM G2 heißt der neue Phono-Vorverstärker von Audionet, und er ist in verschiedenen Ausbaustufen erhältlich. In der Basisversion (um 5000 Euro) bietet…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren