Aktuelle News

Monat: 10/2017

Ein Blues-Feuerwerk in der Provinz

Von wegen, in Ostwestfalen ist nix los. Bereits zum 15. Mal fand das B&W Rhythm & Blues Festival in Halle/Westfalen statt. Knapp 1500 Besucher ließen…

Sonus Faber in Paderborn

Wer sich schon mal einen Termin im nächsten Februar vormerken möchte: HiFi Welle in Paderborn (Hohenloher Weg 6) präsentiert aus Anlass des 60jährigen…

aus http://clearaudio.de/blog

Clearaudio startet Vinyl-Blog

Unter der Adresse http://clearaudio.de/blog will Clearaudio künftig nicht nur neue Produkte vorstellen, sondern auch Fans der Schallplatte zu Wort…

.

Aus „FireConnect“ wird „FlareConnect“

Onkyo und Pioneer schrauben mächtig an den Multiroom- und Streaming-Fähigkeiten ihrer netzwerkfähigen Geräte. Sie haben dazu das bisher integrierte…

Quadral-Diebesgut im Umlauf

Am 28. Oktober sind Lautsprecher der Serien Platinum+ und Aurum 9 aus dem Warenlager von Quadral in Hannover gestohlen worden. Es ist damit zu…

Vivaldi DAC (Bild: dCS)

dCS unterstützt MQA

Ein weiterer renommierter DAC-Hersteller integriert einen MQA-Decoder per Firmware-Update in seine Geräte: dCS aus Großbritannien. Das Besondere an…

(Bild: HiFi-Studio Bramfeld)

Norddeutsche HiFi-Tage im Februar

Wenn Sie Ihre Termine langfristig planen, sollten Sie sich das Wochenende 3./4. Februar 2018 schon mal notieren: Dann finden im Hamburger Hotel…

CZ-1 (Bild: Crosszone)

Kopfhörer mit Vorne-Ortung: neuer Versuch

Es hat in der Geschichte der Kopfhörer zahlreiche Versuche gegeben, die „Im-Kopf-Lokalisation“ zu bekämpfen – meist mit elektronischen Tricks. Vom…

aus roonlabs.com/partners/naim

Naims All-in-One-Systeme sind Roon-ready

Per Firmware-Update unterstützen die Naim-Komplettsysteme Uniti Atom, Uniti Nova, and Uniti Star ab sofort das Streaming-Protokoll von Roon. Schon…

LCD-MX4 (Bild: Audeze)

Audeze-Hörer für Profis

Auf der Kopfhörermesse CanJam in Berlin am 4. und 5. November enthüllt Audeze, der kalifornische Spezialist für magnetostatische Kopfhörer, ein neues…

Heos Super Link (Bild: Denon)

Denon HEOS mit Multiroom-Vorverstärker

Multiroom-Systeme bestehen ja meist aus einem Sortiment kompakter All-in-One-Lautsprecher. Wer nun aber lieber Wand- oder Deckenlautsprecher nutzt,…

aus https://play.google.com

PlugPlayer für Android läuft aus

Eine der populärsten UPnP-Controller-Apps für die Android-Plattform läuft aus: Im Google-Play-Store schreibt der Entwickler, PlugPlayer werde nicht…

Clear (Bild: Focal)

Focal: Premium-Kopfhörer mit 55 Ohm

Letztes Jahr war Focal erstmals in die Königsklasse der Kopfhörer eingestiegen: mit den Modellen „Elear“ (1000 Euro) und „Utopia“ (4000 Euro). Jetzt…

Poly mit Mojo (Bild: Chord Electronics)

Mobiler Server und Netzwerkspieler

Von Chord Electronics kommt eine neuartige Lösung für mobile Musikwiedergabe: Der „Poly“ ist ein Zusatzgerät zu Chords mobilem DAC „Mojo“, und er wird…

Neo PSU (Bild: Rega)

Netzteil Rega Neo PSU jetzt auch einzeln erhältlich

Das externe Neo PSU des Rega Planar 6 ist jetzt auch einzeln erhältlich. Es arbeitet mit einem quarzstabilisierten digitalen Signalprozessor wie er…

aus https://kabel.vodafone.de

UKW im Kabel: der Anfang vom Ende

Den analogen Radioprogrammen in den Kabelnetzen läutet das Totenglöckchen. Zwar hat Unitymedia in NRW, Hessen und Baden-Württemberg bei der Umstellung…

Frans de Wit, Joachim Gerhard und Wolf von Langa bei Fastaudio

Am Freitag und Samstag, 3. und 4. November, geben sich drei bekannte Entwickler ein Stelldichein bei Fastaudio in Stuttgart (Bad Cannstatt) in der…

Devialet-Store in Frankfurt (Bild: Devialet)

Erster Devialet Store in Deutschland eröffnet

Wer sich als besonders edle Marke präsentieren möchte, eröffnet gern einen „Flagship Store“. Natürlich nicht irgendwo auf der grünen Wiese im…

LS50 Wireless „Nocturne“ (Bild: KEF)

KEF LS50 Wireless im „Nocturne“-Design

Das Designstudio Marcel Wanders hat eine Sonder-Edition des Digital-Musik-Systems LS50 Wireless von KEF kreiert.  Symbole aus der Notenschrift  und…

NOS-DAC2 (Bild: Audio Optimum)

DAC ohne Oversampling

Audio Optimum aus Recklinghausen hat seinen NOS-DAC in die nächste Generation befördert: Der NOS-DAC 2 fungiert als D/A-Wandler für S/PDIF- oder…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren