Aktuelle News

Monat: 08/2015

Die Familie 2.0 (Bild: Bluesound)

Bluesound, die zweite

NAD-Tochter Bluesound hat ihr Multiroom-Streaming-System überarbeitet und erweitert. Hinzugekommen sind zwei All-in-One-Lautsprecher: der schon zur…

Die IFA – eine Reise wert?

Berlin ist natürlich immer eine Reise wert, aber die IFA ist aus highfideler Sicht längst nicht mehr, was sie mal war. An diesem Freitag, dem 4.…

Phase 3 - Retro Style (Bild: Burmester)

Burmester-Lounge im Berliner Stilwerk

Auf der IFA sind die High-End-Schmieden traditionell nicht vertreten, aber parallel zur Funkausstellung präsentiert Burmester seine Produkte im…

Audionet-Kette (Bild: Audionet)

Audionet: Workshop und Konzert in Berlin

Am Samstag, 5.9.2015, gastiert Audionet bei Max Schlundt Kultur Technik im stilwerk Berlin in der Kantstraße 17. Auf dem Programm steht von 16 bis…

Wilson Benesch in Reutlingen

Am 16. und 17. Oktober präsentiert sound@home in Reutlingen drei ausgesuchte Anlagen mit Lautsprechersystemen von Wilson Benesch, darunter das…

TL 0 3.0 (Bild: C.E.C.)

Neuer C.E.C.-Vertrieb

Plattenspieler und CD-Spieler von C.E.C. werden künftig in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Audiovertrieb Frank Koglin betreut. Neben den…

Venere S (Bild: Sonus Faber)

Venere S von Sonus Faber

Die italienische Lautsprecherschmiede Sonus Faber erweitert die Lautsprecherserie Venere um ein neues Spitzenmodell: Die Venere S wurde mit drei…

System Audio Pandion 30 (Bild: System Audio)

Libra Audio vertreibt System Audio

Klaus Stahl und Robert Ross sind alte Hasen in der deutschen High-End-Vertriebslandschaft, aber sie haben ihrer Firma einen neuen Namen gegeben: Libra…

PM-14S1 SE, SA-14S1 SE (Bild: Marantz)

Marantz 14er Special Edition

Ende August kommen sie in Schwarz und Gold auf den Markt: Der SACD-Player SA-14S1 und der Vollverstärker PM-14S1 in der „Special Edition“-Version.…

Harbeth Monitor in neuer Generation

Es ist die jüngste Evolutionsstufe des BBC-Monitors LS5/8: Der Monitor von Harbeth Audio kommt Ende Septembar in der Version 40.2 auf den Markt.…

Aktiv-Lautsprecher NX-N500 (Bild: Yamaha)

Yamaha erfindet MusicCast neu

Anfang des Jahrhunderts war Yamaha seiner Zeit weit voraus: „MusicCast“ war eines der ersten Multiroom-Streaming-Systeme überhaupt – wurde aber von…

AEG K4 (Bild: Rundfunkmuseum Fürth)

80 Jahre Tonband

Es war auf der denkwürdigen Funkausstellung 1935, also vor genau 80 Jahren: Die AEG präsentierte der staunenden Weltöffentlichkeit das erste…

AK T8iE (Bild: Beyerdynamic)

In-ear mit Tesla-Technologie

Beyerdynamic hat seine Tesla-Technologie, die besonders großen Wirkungsgrad verspricht, mächtig geschrumpft und setzt sie erstmals in einem…

Albumliste und Navigationsmenü (Screenshot: Auralic)

Aries: großes Firmware-Update

Auralic hat das Betriebssystem für die „Streaming Bridge“ Aries gründlich überarbeitet. So ist man jetzt nicht mehr auf einen DLNA-Server angewiesen,…

Dieter Burmester verstorben

Am 15. August 2015 ist Dieter Burmester nach kurzer, schwerer Krankheit in Berlin-Zehlendorf gestorben. Bis zu seinem Tod leitete er das 1978 von ihm…

Video mit Entwickler Markus Pedal

Nubert-Infos als Video

Wer sich nicht nur mit Texten und Zahlen, sondern auch mit Bewegtbildern über die neuen Nubert-Produkte informieren möchte, kann das auf www.nubert.de…

Rega und Pro-Ject in Saarlouis

Ende August stehen auf der Hausmesse „HiFi kompakt“ von hifibelzer in Saarlouis Produkte von Rega und Pro-Ject im Mittelpunkt. Präsentiert werden sie…

Perla (Bild: Xavian)

Xavian Perla in Nussbaum massiv

Ein Kompaktlautsprecher mit einem Gehäuse aus massivem Nussbaum für 2000 Euro das Paar – das findet man nicht alle Tage. Der tschechische Hersteller X…

Stereo Black Edition (Bild: Goldkabel)

Goldkabel-Neuheiten in allen Preislagen

Ein ganzes Feuerwerk an neuen Produkten hat Goldkabel gezündet. Es reicht vom vergoldeten Bananenstecker mit Federkorb für 6 Euro pro Stück über…

HA-P90SD (Bild: Teac)

Porti-Player/DAC von Teac jetzt im Handel

Angekündigt ist er schon lange, der Teac-Porti HA-P90SD, ebenso wie das Schwestermodell DAC-HA 300 von Onkyo. Nun endlich verspricht Teac die…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren