Aktuelle News

Monat: 06/2012

RTL auch bei Kabel Deutschland in HD

Nach langem Hickhack haben sich Kabel Deutschland und die RTL-Gruppe über die Konditionen der HD-Einspeisung der RTL-Programme geeinigt. Wer dafür wie…

Ein Viertel bleibt offline

Eine aktuelle Studie von TNS Infratest zeigt: Die Anzahl der Internet-Nutzer in Deutschland stagniert, der „Digitale Graben“ schließt sich kaum. Rund…

Suesskind-Audio entwickelt für Dritte

HiFi-Hersteller, die sich aufwendige eigene Entwicklungsarbeit sparen wollen, können sich an Suesskind Audio in Brilon wenden: Ex-Audio-Physik-Mann…

Focal und Goldmund arbeiten zusammen

Was es genau werden soll, bleibt noch streng geheim: Der französische Lautsprecher-Primus Focal und der Schweizer Luxus-Highend-Hersteller Goldmund ha…

Multimediales von Advance Acoustic

Funklautsprecher stehen zurzeit hoch im Kurs, weshalb auch Advance Acoustic nun die Modelle  AIR 70 (Foto oben) und AIR 90 mit Bluetooth-Empfänger und…

AVM mit Röhren-Ausgangsstufen

Neu bei AVM sind CD-Player und Vorverstärker der „Evolution Line“: Sie arbeiten erstmals mit Röhren (ECC 83) in der Ausgangsstufe. Der CD-Player CD…

IBEX vertreibt EERA und Schweikert

Die CD-Player des französischen Herstellers EERA haben wieder einen Vertrieb in Deutschland: IBEX Audio in Heidenheim. Aktuell besteht die Serie aus…

AVID erneuert Pulsare-Vorstufe

Der britische Laufwerkshersteller AVID hat seine Phono-Vorstufe Pulsare erneuert. Das Netzteil mit seinem 300-VA-Trafo und die delikate…

AKG wird 65

Reif für die Rente ist AKG noch lange nicht, auch wenn das Unternehmen gerade 65 geworden ist. Im Juni 1947 wurde die „Akustische und Kino-Geräte…

Harman Kardon steigt bei Kopfhörern ein

Der Kopfhörermarkt schäumt regelrecht über vor neuen Modellen: Jüngster Neuzugang ist Harman Kardon. Mit zwei In-ear-Hörern und zwei portablen…

Microsoft steigt in den Tablet-Markt ein

Jetzt wird es richtig spannend in der Tablet-Szene: Bisher teilten sich Apples iPad und die Android-Welt diesen boomenden Markt auf – jetzt wirft auch…

Spotify jetzt auch ohne Facebook

Als der Musik-Streaming-Dienst Spotify vor drei Monaten in Deutschland startete, bemängelten viele Interessenten, dass man sich nur über einen…

Unionsfraktion: Urheberrecht hat sich bewährt

Nach zahlreichen Positionspapieren zum Urheberrecht aus der Opposition geht nun auch die Bundestagsfraktion der CDU/CSU mit einem „Diskussionspapier“…

iOS 6 mit Komfort-Navigation

Einen Vorgeschmack gab’s in San Francisco schon mal auf die neue Version des Betriebssystems für Apples iOS-Portis. Neu und kräftig ausgebaut wird die…

OS X Mountain Lion schon im Juli

Schneller als erwartet schiebt Apple die neue Version seines Betriebssystems für MacBooks und Desktop-Rechner nach: Schon im Juli wird „OS X Mountain…

Macbook mit HiRes-Display

Alle Jahre wieder im Juni läutet Apple in San Francisco die aktuelle Neuheitenrunde ein. Revolutionen finden diesmal nicht statt, aber eine Vielzahl…

Einstiegs-Magnetostat

HiFiMan stellt ein neues Einstiegsmodell unter den magnetostatischen Kopfhörern vor: den HE-400. Im Gegensatz zum Vorgänger sind die Leiterbahnen…

Kunstkopf-Aufnahmen von Chesky

Weil der Kopfhörermarkt boomt, besinnt sich das audiophile Label Chesky Records auf eine Aufnahmetechnik aus den 70er Jahren: die…

Neues Internet-Protokoll gestartet

Am 6. Juni war World IPv6 Launch Day: Viele große Anbieter wie Google, Facebook und Yahoo stellten auf das neue Internet-Protokoll „Version 6“ um.…

Samsung streamt Musik

Besitzer eines Samsung Galaxy S III Smartphones können ab sofort auf 19 Millionen Titel aus der Wolke zugreifen: Sie müssen dazu den Dienst „Music…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren