Aktuelle News

Monat: 05/2014

Alle Features an Bord: AV-Receiver VSX-924

Pioneer-Receiver: HiRes ab 350 Euro

AV-Receiver bieten immer mehr zu immer günstigeren Preisen. Pioneer erneuert im Juni seine Einstiegsklasse, und die beginnt bei ganzen 230 Euro. Ab…

Ideal für den Schreibtisch: Denon CEOL Carino

CEOLs kleines Brüderchen

Denon hat seine CEOL-Minianlagenserie um ein besonders kompaktes Modell erweitert: Es nennt sich Carino und besteht aus einem Elektronik-Modul mit…

Jetzt auch für die HiFi-Kundschaft: Mogami-Kabel

HiFi-Kabel von Mogami

Der japanische Kabelspezialist Mogami, bisher vor allem im Pro-Audio-Bereich zu Hause, wendet sich mit zwei neuen Kabelserien speziell an die…

Beats-Chefs Woods, Iovine, Dr. Dre (von links)

Nun also doch: Apple übernimmt Beats

Die vielen Spekulationen haben ein Ende: Apple gab heute bekannt, dass es Beats Electronics und den „Beats Music“-Streaming-Dienst für 3 Milliarden…

Mit Display: Dynaudio Xeo 4

Dynaudios Xeo akzeptiert Hochauflösendes

Der dänische Lautsprecherspezialist Dynaudio schickt sein Funklautsprecher-System „Xeo“ in die zweite Generation. Xeo besteht aus einem Sender, an den…

Akzeptiert jetzt 24/192: Roomplayer+

Simple Audio: HiRes und Multiroom

Der schottische Hersteller von Netzwerkspielern, die über ihr integriertes Powerline-Modul Musikdaten via Netzkabel aus dem Stromnetz saugen, hat die…

25 Kilo: Trafo der Statement-Endstufe

Naim gewährt Einblick in „Statement“

Angekündigt wurde das neue Wunderwerk schon auf der CES im Januar, und auf der Münchner High End gewährte Naim tiefere Einblicke in das Innenleben der…

Spezielle Ankopplung: "Stage"-Absorber von bfly

Bfly dämpft das Bodenblech

Dünne Bodenbleche unter HiFi-Geräten werden oft durch das Netzteil zu Schwingungen angeregt, die sie an die Elektronik weiterleiten, was zu…

Das HD+-Modul ermöglicht jetzt Aufnahmen

ProSiebenSat1 lockert HD+-Aufnahme

Wer private TV-Sender über Satellit in HD empfangen möchte, braucht ein „HD+“-taugliches Empfangsgerät und ein HD+-Abo. Zum Empfang geeignet sind…

Entkoppeltes Laufwerk: T+A PDP 3000 HV

„Hochvolt“-Player von T+A

Auf der High End war er schon eindrucksvoll zu besichtigen: der selbst entwickelte Lademechanismus des neuen T+A-Players PDP 3000 aus der HV-Serie.…

CD-Player CS-55CD

Cayin-Player mit USB-Client

Mit zahlreichen Neuheiten kam Cayin zur Münchner High End. Darunter ist der CD-Player CS-55CD mit Röhren-Ausgangsstufe, der optional mit einem…

Runderneuert: Spirit One S

Focal erneuert den Mobil-Kopfhörer

Den geschlossenen Kopfhörer „Spirit One“ hat Focal zum „Spirit One S“ weiterentwickelt. Er gibt den Bass jetzt noch kräftiger wieder, damit er auch in…

Pure verlängert die Garantie

Drei Jahre Garantie bei Pure

Der britische DAB- und Streaming-Spezialist Pure verlängert die Herstellergarantie auf drei Jahre. Das gilt für Produkte, die seit dem 1. Mai 2014 im…

Neues Design: AK 120

Neue Astell&Kern-Generation

Die Edel-Portis von Astell&Kern verkaufen sich wie geschnitten Brot – und treten jetzt in der neuen Generation „II“ an. Beim AK 120, den wir in HIFI…

NAS im HiFi-Gardemaß

Buffalo goes Highend

Immer öfter wirft die IT-Branche neidische Blicke in Richtung HiFi und Highend, wo die Menschen noch bereit sind, für besondere Qualität tiefer in die…

Multiroom- und HiRes-tauglich: Auralic Aries

Auralic-Streamer mit WLAN-ac

Der chinesische Hersteller Auralic präsentierte auf der High End einen kompakten, apart gestalteten Netzwerkspieler namens Aries. Er ist…

Lyravox, die hängende Musiktruhe

Comeback der Musiktruhe

Kultivierter Klang im kultivierten Interieur für kultivierte Menschen: So lässt sich das Ziel umreißen, das sich die Hamburger Firma Lyravox gesetzt…

"Connector" zum Anschluss an die HiFi-Anlage

Multiroom-System von Panasonic

In diesem Sommer steigt auch Panasonic ein in die Welt der drahtlosen Multiroom-Streaming-Systeme. „AllPlay“ nennt sich die neue Serie, die derzeit…

33 % mehr Lautsprecher im 1. Quartal

Shooting-Star Lautsprecher

Es sind nicht immer die neuen Medien, die hohe Zuwächse in den deutschen Handelsstatistiken verzeichnen. Für das erste Quartal 2014 weist der „CEMIX“…

NuBox-Familie neu aufgelegt

Nicht weniger als zehn Modelle umfasst die runderneuerte NuBox-Serie von Nubert, darunter Kompakt-, Stand-, Dipol-, Center- und Wandlautsprecher sowie…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren