Aktuelle News

Monat: 01/2017

Motive SX 1 (Bild: Neat)

Bellevue Audio übernimmt Neat-Vertrieb

Zum 1. Februar übernimmt die Bellevue Audio GmbH mit Sitz in Unna den Deutschland-Vertrieb für die Lautsprecher des englischen Herstellers Neat…

TMicro 60 AMT, 40 AMT und Center AMT (Bilder: Piega)

Piega überarbeitet Einstiegsserie

Mit der „TMicro“-Serie bedient Piega das Segment der hochwertigen, aber erschwinglichen Kompakt- und Säulenlautsprecher. Jetzt wurde diese Serie…

A 2.2 (Bild: Shanling)

Shanling-Verstärker – abgespeckt

Der chinesische High-End-Hersteller Shanling hat seinen Flaggschiff-Vollverstärker A 3.2 abgespeckt – in der Größe, in der Leistung und im Preis. Rund…

Hausmesse in Arnsberg

Bei „Loftsound“ in der  Kantstraße 20 in Arnsberg/Neheim kommen am Freitag, 17. März (10 bis 18 Uhr) und Samstag, 18. März (10 bis 17 Uhr)…

TT2 SE (Bild: Talk Electronics)

B&T vertreibt Talk Electronics

Unter dem Namen „Edwards Audio“ entwickelt und produziert die englische Firma Talk Electronics besonders preiswerte HiFi-Produkte. Dazu gehören etwa…

B18 (Bild: Burmester)

Neuer Burmester-Lautsprecher: B18

Auf den Norddeutschen HiFi-Tagen am 4. und 5. Februar wird Burmester den neuesten Zuwachs seiner Lautsprecherfamilie präsentieren: Der B18 ist ein…

Ultimate Dynamic (Bild: ZYX)

Nadelträger aus Carbon-Verbund

Tonabnehmerspezialist ZYX hat sich von Bor als Nadelträgermaterial verabschiedet und setzt stattdessen ein Carbon-Verbundmaterial ein, das besonders…

Sonus faber Principia 1, Sumiko S.0 (Bilder: Audio Reference)

Rabatt-Aktionen bei Audio-Reference

Der Hamburger High-End-Vertrieb Audio Reference setzt seine Weihnachtsaktion fort: Wer einen Subwoofer Velodyne SPL-Ultra kauft (je nach Modell…

Studio 1013 und das Nussbaumfurnier im Detail (Bild: Chario)

Neues bei Chario

Der italienische Lautsprecherbauer Chario, bekannt für seine Massivholzgehäuse, liefert jetzt das erste Modell der „Aviator“-Serie aus. Es heißt…

Spektor-Familie (Bild: DALI)

DALI für Einsteiger

Mit der neuen Spektor-Serie erschließt sich DALI eine Preisklasse, die bisher für den dänischen Lautsprecherspezialisten tabu war: Ganze 200 Euro pro…

XM5 (Bild: Exposure)

Exposure: neue XM-Serie

Aus England kommen zwei neue Verstärker im Midi-Format mit 22 cm Breite: der Vollverstärker Exposure XM5 (1500 Euro) und der Phono-Vorverstärker XM3…

AV-Möbel "Elements" (Bild: Sonorous)

Sonorous Elements jetzt auch in Deutschland

Die Premium-Linie der Sonorous Audio- und TV-Design-Möbel, „Sonorous Elements“, ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Vertrieben wird sie von der

(Grafik: Sprint)

Sprint steigt bei Tidal ein

Gerüchte, Apple würde den Musik-Streaming-Dienst Tidal übernehmen, haben sich zerschlagen. Stattdessen steigt nun der US-Telekommunikationsanbieter Sp…

aus www.mcintoshgroup.com

Stabwechsel bei McIntosh Group

Sie versammelt einige der wohlklingendsten High-End-Namen unter ihrem Dach: Zur McIntosh Group gehört nicht nur die Marke McIntosh, sondern auch…

Diva 650 (Bild: Indiana Line)

Facelift für die Diven

Indiana Line hat seine Standlautsprecher Diva 650 und 660 optisch und technisch geliftet: Die Wandler sind die gleichen wie bei den Vorgängern, aber…

CS 3 (Bild: B.M.C)

Endstufe als Vollverstärker

B.M.C nennt seinen neuen Verstärker CS 3 einen „Leistungsverstärker mit Eingangswahl und verlustfreier Laustärkeeinstellung“. Er ist also de facto ein…

Quelle: Bundesverband Musikindustrie (Hochrechnung)

Musikindustrie: Streaming +73 %, Vinyl +41 %

In einer ersten Hochrechnung kommt der Bundesverband Musikindustrie für 2016 auf ein Umsatzplus von 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die höchste…

Ohr- und Gaumenfreuden

Kulinarische und audiophile Genüsse verspricht ein Event im Mainzer Restaurant „Bootshaus“: Dort wird ein 4-Gänge-Menü der Extraklasse von Sternekoch…

Essential III als George-Harrison-Edition (Bild: Pro-Ject)

Pro-Ject-Plattenspieler als George-Harrison-Edition

Vinyl-Fans mit einem Faible für George Harrison werden an diesem limitierten Angebot nicht vorbeikommen: Pro-Ject bietet den Plattenspieler Essential…

SG-220-Abtaster/Opus-Kabel (Bilder: Soundsmith/Transparent)

G8 & friends vertreibt Transparent und Soundsmith

Zwei neue Marken im Deutschlandvertrieb von G8 & friends aus Ahlen: Transparent-Kabel und Soundsmith-Tonabnehmer. Die Kabel von Transparent zeichnen…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren