Sie sind hier: News
22.09.2018

Youtube-Konkurrenz auf Facebook

Der Musik-Primus Universal Music lizenziert seinen Musik-Video-Katalog an Facebook. Nutzer von Facebook, Instagram, Oculus und Messenger können künftig Videos, die Musik aus dem Universal-Katalog enthalten, hochladen und dort mit ihren Freunden teilen. Diese Vereinbarung sei aber nur der erste Schritt einer künftigen Zusammenarbeit, heißt es in einer Mitteilung. Sie demonstriere, dass Innovation und faire Vergütung für Musikschaffende sich nicht ausschließen, sondern im Gegenteil, sich gegenseitig befruchten könnten. Man wolle zu einem „gesunden Ökosystem“ für Künstler und Fans beitragen und gemeinsam die „nächste Generation von Musikprodukten“ entwickeln. Das klingt alles ziemlich wolkig. Unklar bleibt vor allem, woher denn die „faire Vergütung“ für die Künstler kommen soll. Gut möglich, dass Facebook seiner gigantischen Fangemeinde künftig kostenpflichtige Musikdienste anbieten will.

MODERN CLASSICS

Das Beste aus STEREO

Zeitloses HiFi

   

„MODERN CLASSICS" widmet sich aktuellen HiFi-Komponenten im klassischen Look. Edelholz, gebürstetes Aluminium, Röhrenzauber und VU-Meter sind wieder „in".
Die Fertigung heutiger Zeit bietet dabei feinste Verarbeitung edler Materialien, an denen sich neben dem Ohr auch das Auge erfreut.
Das Heft bietet eine Marktübersicht begehrenswerter Komponenten aus allen Bereichen des modernen HiFi im klassischen Gewand.

148 Seiten,  9.80 Euro

Hier bestellen

Archiv