Yamha enthüllt seinen CD-Player-Streamer

Auf der IFA hat Yamaha das Geheimnis um den angekündigten Hybrid-Player gelüftet: Der CD-N 500 (Foto) ist ein kombinierter CD-Spieler und DLNA-kompatibler Netzwerkspieler und Internetradio-Empfänger. Er kann neben MP3, WAV, etc. auch Apple-Lossles- und 24 Bit/192 kHz-FLAC-Dateien streamen, und er ist sogar Gapless-tauglich. Airplay unterstützt er nicht, dafür kann er aber Musik von iOS- oder Android-Smartphones entgegennehmen. Dafür sorgt Yamahas App mit der MusicPlay-Funktion. Alternativ lassen sich Smartphones oder MP3-Player via USB anstecken. Ein WLAN-Adapter ist optional erhältlich. Das Gerät soll im Herbst für 570 Euro in Schwarz und Titan auf den Markt kommen. Weitere IFA-Neuheiten bei Yamaha sind vier AV-Receiver mit Airplay zwischen 850 und 2100 Euro und zwei Blu-ray-Player mit DLNA-Zertifizierung und integriertem WLAN. Der BD-A1020 (480 Euro) kann sogar SACDs abspielen

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren