Yamahas neue Top-Komponenten

Auf die hochkarätige 2000er Serie im Retro-Design sattelt Yamaha jetzt noch eine Etage drauf: Ab Juli gibt’s die S3000-Familie, bestehend aus dem Vollverstärker A-S 3000 und dem CD/SACD-Spieler CD-S 3000. Der Verstärker leistet 2x160 Watt an 4 Ohm, ist vollständig symmetrisch aufgebaut und vibrationsfest konstruiert: mit einem 6 mm starken Alu-Deckel und einer 7-mm-Alu-Front. Dank USB-Client-Port lässt sich der Player auch als D/A-Wandler für den PC nutzen, wobei er Auflösungen bis zu 24/192 unterstützt. Als Wandler kommt ein ES 9018 von ESS Technology mit 32-Bit-Verarbeitung zum Einsatz. Wahlweise lässt sich die Digitalsektion aber auch ganz deaktivieren. Beide Geräte werden in Schwarz und Silber erhältlich sein – zu Preisen, die Yamaha derzeit noch nicht verrät.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren