Yamaha stellt Spotify-Connect-Update bereit

Auf der letzten IFA hatte Yamaha es schon angekündigt: Der Hersteller integriert auf breiter Gerätefront den Streaming-Dienst Spotify, und zwar über die „Spotify Connect“-Technologie. Dabei wird die Musik am Smartphone ausgewählt und dann an die HiFi-Anlage übergeben – danach kann das Smartphone ausgeschaltet oder anderweitig verwendet werden. Nun hat Yamaha das Update auf Spotify Connect fertiggestellt, und zwar für die AV-Receiver CX-A5000, RX-A3030, RX-A2030, RX-A1030, RX-A830 und RX-A730. Zudem lassen sich die Receiver RX-V775, RX-V675, RX-V575, RX-V475, RX-V500D, RX-S600, RX-S600D sowie die System-Modelle HTR-5066 und HTR-4066 aktualisieren. Die kürzlich vorgestellte RX-Vx77-Generation ist bereits mit Spotify Connect kompatibel und braucht kein Firmware-Update. Für den netzwerkfähigen Stereo-Receiver R-N500 und die PianoCraft-Anlagen MCR-N560 und MCR-N560D wird die Aktualisierung in Kürze freigegeben. Das Update kann direkt übers Heimnetz oder via USB-Stick eingespielt werden.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren