WX-010 (Bild: Yamaha)

Yamaha erweitert MusicCast-Familie

Letztes Jahr zur IFA hatte Yamaha sein Multiroom-Streaming-System „MusicCast“ vorgestellt – jetzt kommen zwei neue All-in-One-Lautsprecher hinzu: Das Designer-Modell Restio ISX-18D (um 300 Euro) mit Uhr und DAB-Radio sowie der ultrakompakte, quaderförmige WX-010 (um 180 Euro). Letzterer hat ein geschlossenes Gehäuse und ist mit einem Tiefmittel- und einem Hochtöner sowie zwei Passivmembranen bestückt. Er ist ganze 12 cm breit und 16 cm hoch, in Schwarz und Weiß erhältlich und hat eine integrierte Wandaufhängung. Bei Bedarf lassen sich zwei WX-010 zu einem Stereo-Paar kombinieren. Damit umfasst das MusicCast-Sortiment bereits 35 Komponenten, darunter auch AV-Receiver, Soundbars, Kompaktanlagen, Stereo-Bausteine und ein aktives Master/Slave-Lautsprecherpaar. Alle MusicCast-Komponenten können Musik über WLAN und Bluetooth empfangen, auf die Streaming-Dienste Spotify, Juke oder Napster zugreifen und unterstützen Apples Airplay-Protokoll. Bedient werden sie vorzugsweise über Yamahas MusicCast App für iOS oder Android. Zu begutachten sind die neuen Komponenten auf der IFA in Halle 1.2 am Stand 101: Dort hat Yamaha eigens ein Smart Home Design-Appartement eingerichtet. Außerdem werden die Neuheiten aus den Bereichen MusicCast und Soundbars in zwei gläsernen Vorführ-Räumen präsentiert.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren