Startmenü in Windows 10 (Screenshot: Microsoft)

Windows 10 kommt am 29. Juli

Microsoft hat den Starttermin für Windows 10 bekannt gegeben: Ab dem 29. Juli wird das neue Betriebssystem zunächst für PCs und Tablets zum Download bereit stehen. Die Version für Windows Phones kommt später. Windows 10 lässt sich als kostenloses Upgrade über vorhandene Windows 7 (SP1) oder Windows 8.1 Systeme installieren. Dieses Gratis-Angebot gilt ein Jahr lang. Geräte mit diesem Upgrade erhalten kostenlose Aktualisierungen „bis zum Ende der unterstützten Lebensdauer des Geräts“, heißt es bei Microsoft – was immer das konkret bedeutet. Wer es gar nicht abwarten kann, hat die Möglichkeit, schon jetzt das Upgrade zu reservieren. Windows 10 erfordert keine höheren Hardware-Leistungen als die Vorgänger-Versionen, setzt allerdings bestimmte Prozessor-Features voraus, die ältere Pentium-CPUs nicht erfüllen. Näheres unter https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-10-specifications. Neue Features wie die Erkennung biometrischer Daten setzen natürlich entsprechende Hardware wie eine Infrarot-Kamera oder einen Fingerabdruck-Sensor voraus.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren