WDR: Aus für DAB-alt

Der Westdeutsche Rundfunk verabschiedet sich vom alten DAB-Standard und strahlt ab sofort seine Hörfunkprogramme nur noch im DAB+-Format aus. Bisher wurden WDR 2 und der Verkehrskanal noch in DAB (alt) gesendet, damit auch ältere DAB-Radios sie empfangen konnten. Um Platz für WDR 4 zu schaffen, wurden die beiden Programme nun auf den Bandbreiten sparenden DAB+-Standard umgestellt. Außerdem enthält der WDR-Multiplex die Programme 1LIVE, 1LIVE diggi, WDR 5, KiRaKa, Funkhaus Europa und WDR Event. WDR 4 ist seit dem 2. Dezember auf Sendung – komplett mit Programm-begleitenden Texten und Bildern.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren