Mit USB-A und Mini-B: A1

Wandler für Android-Handhelds

ADL Furutech bringt nach dem portablen Wandler X1, der auf den Einsatz mit Apple-Portis spezialisiert ist, nun einen kompakten DAC für Android-Geräte. Er heißt A1, kostet rund 500 Euro und kann über seinen USB-A-Port via OTG-Adapter mit geeigneten Android-Geräten Kontakt aufnehmen. Geeignet sind zum Beispiel aktuelle Sony-XPeria-Modelle, Samsungs Galaxy Note3 und Note II sowie Galaxy S3 und S4 und einige neuere HTC-Modelle. Audio-Signale vom PC kann der A1 über seinen USB-Mini-B-Port im asynchronen Modus abrufen, und zwar PCM bis 192 kHz Takt und DSD bis 5,6 MHz. Außerdem stehen ein optischer SPDIF- und ein analoger Line-Eingang zur Verfügung. Ausgegeben werden die Signale über eine Kombibuchse SPDIF optisch und Line. Mit einer Akkuladung soll der A1 rund 7,5 Stunden laufen. Er misst 12 mal 7 cm, ist 17 mm dick und wiegt 150 Gramm.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren