„Walkman Touch“ von Sony

Die Marke „Walkman“ ist natürlich viel älter als die Marke „iPod“, aber ein Pendant zu Apples iPod Touch hatte Sony lange Zeit nicht zu bieten. Erst jetzt kommen erste Geräte mit Android-Betriebssystem, WLAN-Zugang zum Internet, etc. So liegt etwa der neue NWZ-F806B (Foto) mit 32 GB Speicher und 3,5 Zoll Touchscreen preislich knapp über dem vergleichbaren iPod Touch: Er kostet rund 300 Euro. Diverse Apps für E-Mail, Maps oder Mediengalerie sind vorinstalliert, weitere lassen sich aus dem „Google Play“-Store laden. Es handelt sich quasi um ein Smartphone ohne Mobilfunkzugang. Für die 16-GB-Version werden 250 Euro fällig. Sonys neue Walkman-Serie umfasst aber auch günstigere Geräte zwischen 100 und 150 Euro – dann aber ohne Internetzugang und Android.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren