Micro iUSB3.0 (Bild: iFi)

USB-Verbesserer von iFi

Bekannt ist iFi für seine kompakten, portablen USB-DACs, aber der neue micro iUSB3.0 ist kein DAC, sondern ein USB-Verbesserer. Er nimmt Audio-Signale vom PC via USB 3.0 entgegen, taktet sie neu, um sie von Jitter zu befreien, eliminiert jegliches Rauschen und gibt sie über zwei Paar USB-A-Buchsen wieder aus. Dabei stellt er auch noch mehr Strom zur Verfügung: bis zu 2,5 A dürfen zwei angeschlossene DACs verbrauchen. Die paarweise Ausgabe über zwei USB-A-Buchsen ist für den Anschluss über iFis Gemini-Kabel gedacht: Dabei werden Stromversorgung und Daten über getrennte Kabel geleitet. Der micro iUSB3.0 kostet 445 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren