US-Downloads stagnieren

Während in Deutschland der Markt für Musik-Downloads weiter kräftig zulegt, zeichnet sich in den USA bereits eine Sättigung ab. In der ersten Jahreshälfte 2010 seien genau so viele Songs heruntergeladen worden wie im Vorjahreszeitraum, zitiert die Financial Times aus einer Nielsen-Erhebung. „Wenn die Leute ihren iPod einmal mit Musik gefüllt haben, kaufen sie nicht massenhaft weitere Songs“, kommentiert der Chef von Nielsen Music die Entwicklung. Da mag was dran sein. Vor allem aber dürfte der Nachholbedarf allmählich gestillt sein: Immer mehr Menschen haben inzwischen ihre Musiksammlung mit Alben oder Songs aus alter Zeit aufgefüllt. Die Grafik zeigt die Anzahl der Einzel-Downloads in den USA in Mio. Stück von 2007 bis 1010. jeweils 1. Halbjahr.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren