Unterputz-Subwoofer

In-akustik schraubt den Frauen-Verträglichkeits-Faktor in ungeahnte Höhen: Neben den brettebenen Wandeinbau-Lautsprechern von AbienTone kommt jetzt auch ein Subwoofer für die Unterputz-Montage. Er heißt AbienTone Sub 1 und wird vormontiert auf einer Gipskartonplatte geliefert. Er lässt sich bündig in Leichtbauwände integrieren und kann verspachtelt, überstrichen und sogar tapeziert werden (siehe Foto). Der Schall tritt durch einen zehn Millimeter schmalen Schlitz aus. Gegen Körperschall, der sich auf die Wand oder den Nachbarraum übertragen könnte, sei der Sub 1 durch eine spezielle Konstruktion geschützt, so in-akustik. Es handelt sich um einen passiven Subwoofer mit vier Ohm Impedanz und 100 Watt Belastbarkeit. Er kostet 1550 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren