Kubik One (Bild: DALI)

Universal-Soundbar von DALI

Der dänische Lautsprecherspezialist DALI folgt dem aktuellen Trend zur Soundbar und bietet mit der „Kubik One“ einen Aktivlautsprecher an, der nicht nur den TV-Ton über den Analog- oder optischen SPDIF-Eingang wiedergibt, sondern auch Musik via USB oder Bluetooth abspielt. Kubik One ist rund einen Meter breit und nur 10 cm tief, hat ein Gehäuse aus Massiv-Alu und ist mit zwei 13er Tief-Mitteltönern und zwei Hochtonkalotten bestückt. Jedes Chassis wird von einer eigenen Class-D-Endstufe mit je 25 Watt Sinusleistung befeuert. Bei Bedarf kann ein Subwoofer angeschlossen werden. Sobald der Lautsprecher ein Eingangssignal erkennt, schaltet er sich automatisch ein. Bedient wird er über Infrarotbefehle. Er ist in neun verschiedenen Farben ab Ende Oktober für rund 1000 Euro im Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren