.

Universal Music unterstützt MQA

Bei Bob Stuart, dem Erfinder des MQA-Formats, dürften heute die Korken knallen: Nach Warner Music hat er nun auch Universal ins Boot geholt. In einer Pressemitteilung der beiden Unternehmen heißt es, man habe eine mehrjährige Vereinbarung getroffen, Universals umfangreichen Katalog von Master-Aufnahmen in MQA zu codieren und werde so einige der berühmtesten Alben der Welt erstmals hochauflösend fürs Streaming verfügbar machen. Wann und wo die ersten Universal-Alben in HiRes erhältlich sein werden, wurde nicht mitgeteilt. Man darf annehmen, dass sie bei Tidal erscheinen werden, ebenso wie bei HiRes-Download-Stores. Auch Napster hatte angekündigt, im Laufe dieses Jahres einen HiRes-Streaming-Dienst anzubieten. Jetzt fehlt nur noch Sony Music als MQA-Unterstützer. Aber Sony geht ja stets gern eigene Wege, anstatt sich den Formaten anderer anzuschließen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren