Universal-Fernbedienung als App

Die Hersteller von Navigationsgeräten haben es vorgemacht: Wenn ihre Hardware nicht mehr gefragt ist, weil das Smartphone ihre Funktion ersetzt, dann verkaufen sie eben ihre Software als App. Diesen Weg geht nun auch One For All, der Spezialist für Universal-Fernbedienungen. „Nevo“ nennt sich die App für  iOS- und Android, die bis zu 80 Endgeräten in fünf Räumen steuern kann. Zum Lieferumfang gehört eine Infrarot-Bridge, die die Steuerbefehle über WLAN empfängt und als Infrarotstrahlen ausgibt. In der App sind die Codes für über 300.000 Geräte von über 6000 Herstellern hinterlegt. Außerdem informiert ein Zwei-Wochen-EPG über 150 TV-Programme samt Fotos und Besetzungslisten. Durch intelligente Kombination der Befehle schaltet zum Beispiel der Fernseher automatisch auf den Blu-ray-Eingang, wenn im Player eine Blu-ray gestartet wird. Nevo kostet komplett mit IR-Bridge rund 70 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren