Sie sind hier: News
09.12.2018

Ungleiche Partner: LG kooperiert mit Meridian

Gegensätze ziehen sich an, sagt man. Das gilt wohl auch für die soeben verkündete Partnerschaft zwischen dem koreanischen Mainstream-Multi LG und der britischen High-End-Schmiede Meridian. LG ist ja bisher nicht durch audiophile Ambitionen aufgefallen, und umgekehrt würde sich Meridian wohl gehörig das Image ramponieren, wenn sie plötzlich mit Mainstream-Audio um die Ecke kämen. Um aber dennoch „mehr Menschen auf der Welt den Zugang zu hochwertigem Audio zu ermöglichen“, stellt Meridian künftig sein Know-How für die Entwicklung von LG-Produkten zur Verfügung. Man wolle bei einer Vielzahl von LG-Produkten zusammen, heißt es in der Mitteilung, darunter bei Soundbars und drahtlosen Lautsprechern. Von einem Technologie-Transfer in umgekehrter Richtung ist dagegen nicht die Rede – ein Elektronik-Riese wie LG hätte da ja auch einiges zu bieten.

HiFi analog SPEZIAL

Das Beste aus STEREO

HiFi analog SPEZIAL

   

Sonderheft HIFI analog

Ab sofort finden Sie, liebe Leser, unser neues Sonderheft „HiFi analog“ überall dort, wo es Zeitschriften gibt. Es fasst die Top-Themen dieses wichtigen und nach wie vor aufstrebenden Bereichs der High Fidelity auf knapp 150 Seiten in einer Ausgabe zusammen. Ob Tests, Hintergrundberichte oder Service – hier ist alles rund um den grassierenden Analog-Boom drin. Und natürlich jene Portion Leidenschaft, die Sie von uns gewohnt sind.



148 Seiten,  9.80 Euro

Hier bestellen

Archiv