UB900 (Bild: Panasonic)

Ultra HD Blu-ray Player mit Röhrenklang

Zu den Innovationsthemen auf der CES gehörte neben autonomen Fahrzeugen, 3D-Druckern, Wearables, etc. vor allem die neue Ultra HD Blu-ray. Die ersten Filme auf der Disc mit 4k-Auflösung sollen in diesem Frühjahr auf den Markt kommen – und passend dazu die ersten Player. Samsung avisierte sein 400-Dollar-Modell UBD-K8500 für März, während Panasonic noch keine Termine und Preise nannte, aber seinen UB900 eindeutig in der Premium-Klasse verortet. Das Gerät unterstützt nicht nur HDR (High Dynamic Range) und erweiterten Farbraum, sondern auch hochauflösende Audiodaten bis zu 192 kHz/32 Bit und DSD bis 5,6 MHz. Ein 7.1-Decoder ist eingebaut, und über die „Twin HDMI“-Anschlüsse werden Audio- und Videosignale getrennt ausgegeben. DLNA-Streaming ist in allen gängigen Formaten möglich, auch via WLAN-ac. Und für Freunde des Röhrenklangs simuliert das Gerät auf Wunsch sechs verschiedene Sounds von Vakuumröhren.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren