CXU (Bild: Cambridge Audio)

Top-Universal-Player von Cambridge

Auf den exzellenten Blu-ray-Player Azur 752 BD setzt Cambridge Audio nun noch einen drauf: Das neue Topmodell heißt CXU und soll Ende August für rund 2000 Euro auf den Markt kommen. Der Neue spielt sämtliche Disc-Formate einschließlich SACD, DVD-Audio und CD, ist mit fünf Wolfson-Wandlern WM 8740 und der hauseigenen Upsampling-Technik ATF auf 24 bit/192 kHz bestückt. Der CXU kann auch als Wandler dienen: Er bietet zwei HDMI- und je einen optischen und koaxialen S/PDIF-Eingang sowie drei USB-A-Ports für Speichermedien, außerdem eine LAN-Buchse und einen beigepackten WLAN-Dongle. Die Line-Ausgänge können auf variablen Pegel geschaltet werden, zum direkten Anschluss an eine Endstufe.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren