PD-301 (Bild: Teac)

Teac: Tuner im Player

Einen UKW-Tuner packt man heute nur noch selten in ein separates Gehäuse, denn die Standard-Empfangselektronik braucht kaum noch Platz. Meist stecken die kleinen Empfangsteile im Vollverstärker und machen ihn zum Receiver, manchmal werden sie auch im Netzwerkspieler untergebracht. Eine ungewöhnliche Kombination kommt jetzt von Teac: ein CD-Player mit Tuner. Es handelt sich um den neuen PD-301 aus der kompakten 301-Serie, die bisher einen Vorverstärker/DAC, einen Vollverstärker/DAC und Zweiwege-Lautsprecher umfasst. Der neue Player hat ein Slot-in-Laufwerk, einen Burr-Brown-Wandler, koaxialen und optischen Digitalausgang und einen USB-Port für Sticks an der Gerätefront. Mit UKW/RDS-Tuner kostet das Gerät 400 Euro, als PD-301 DAB mit zusätzlichem DAB+-Empfangsteil 500 Euro. In beiden Fällen wird das Radiosignal, auch das über UKW empfangene, nicht nur analog, sondern auch via S/PDIF ausgegeben. Der PD-301 steckt im Vollaluminium-Gehäuse und ist nur knapp 22 cm breit.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren