Streaming zum Nachrüsten

Bluetooth-Adapter für die HiFi-Anlage gibt’s wie Sand am Meer, aber Nachrüst-Kästchen, die Musik per DLNA-Streaming empfangen und an die Anlage weiterreichen, sind rar. Von Terratec kommt nun ein solcher Adapter mit dem klangvollen Namen „Air Beats HD“. Er empfängt ausschließlich via WLAN und kann wahlweise über den Router auf das Heimnetz zugreifen oder über seinen internen Access Point eine WiFi-Direct-Verbindung zum Smartphone oder Tablet aufbauen. Navigiert wird via App am Handheld. iOS-Geräte können über Airplay streamen, Android-Handhelds aus beliebigen DLNA-Apps. An die HiFi-Anlage gibt der Air Beats HD das Musiksignal analog über Miniklinke oder digital-optisch aus. Die entsprechenden Kabel sowie ein Steckernetzteil sind im Preis von 80 Euro enthalten. Das Foto zeigt den Air Beats HD in der Front- und Rückansicht.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren