ST 200 Signature (Bild: Atoll)
ST 200 Signature (Bild: Atoll)

Signature-Serie

Streamer-Vorverstärker von Atoll

| UW

Der französische Hersteller Atoll vervollständigt seine „Signature“-Serie mit einem Netzwerkspieler, der dank Analogeingang und Lautstärkesteller zugleich als Vorverstärker nutzbar ist. Er heißt ST 200 Signature, kostet 2000 Euro und beherrscht die Formate FLAC, WAV, AIFF, ALAC mit bis zu 24/192, außerdem AAC und MP3. Zugang zu Qobuz, Tidal und Deezer ist integriert. Über die App für iOS und Android kann der analoge Lautstärkesteller im Netzwerkspieler ferngesteuert werden. Auf diese Weise geht keine Auflösung verloren. Neben zwei Analogquellen können 2 optische und 2 koaxial S/PDIF-Quellen sowie Smartphone oder Notebook via Bluetooth Musik zuspielen. Über USB lassen sich nur Sticks oder Festplatten anschließen, aber nicht der PC. Im Innern stecken separate Netzteile für Digital- und Analogsektion, ein DAC-Chip PCM 1792 von Burr Brown und eine Class-A-Ausgangsstufe. Ebenfalls neu bei Atoll ist der D/A-Wandler DAC 300 mit ESS-Sabre-Chip und USB-Port für den PC. Er kann PCM bis 384 kHz und DSD bis 22,5 MHz wandeln und kostet 2500 Euro.

https://www.audium.com/produkt_details.php?bezeichnung=ST200sig&PATH=9;281;282

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren