.

Spotify als Lossless-Version?

Noch ist es ein Gerücht: Spotify plane eine Lossless-Version seines Streaming-Dienstes, meldet das News-Portal „The Verge“. Das sei ihnen von einem Spotify-Insider bestätigt worden. Eine offizielle Bestätigung von Spotify gibt es aber nicht. Dem Vernehmen nach könnte der Dienst „Spotify HiFi“ heißen (wie sonst?) und zwischen 5 und 10 US-Dollar zusätzlich zu den 10 Dollar des regulären Premium-Abos kosten. Damit würde Spotify den Konkurrenten Tidal und Qobuz, die bereits Lossless-Streaming anbieten, mächtig in die Parade fahren. Bisher bietet Spotify seinen Premium-Abonnenten eine maximale Bitrate von 320 kBit/s im Ogg-Vorbis-Format.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren