Soulution-Preamp mit doppelter Lautstärkeschaltung

Von einem Vorverstärker für 17.000 Euro kann man schon etwas Besonderes erwarten, und das bietet Soulution beim neuen 520: Die Lautstärke wird nicht über ein Schleif-Potentiometer reguliert, sondern über einzelne Metallfilmwiderstände geschaltet. Damit nun aber während des Schaltens kein Knacks entsteht, greift eine zweite, rein elektronische Lautstärkeschaltung ein, die nur während des Schaltvorgangs aktiv ist. Der Soulution 520 hat einen Phono MM/MC-Eingang sowie zwei unsymmetrische und zwei XLR-Hochpegeleingänge. Alle Eingänge werden per Relais geschaltet. Das Ausgangssignal steht ebenfalls an Cinch- und XLR-Buchsen zur Verfügung. Das Gerät kommt in diesen Tagen auf den Markt.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren