Sony Music plant Pure Audio Blu-ray

Als erster Musik-Major hat Sony Music angebissen: Das Unternehmen plant, im Laufe dieses Jahres rund zehn Titel als Pure Audio Blu-ray Disc zu veröffentlichen - hochaufgelöste Musik als Audio-only-Disc, die auf jedem herkömmlichen Blu-ray-Player läuft. Die Initiative geht von der Münchner Sony-Music-Dependance aus, die eng mit den MSM-Studios zusammenarbeitet. Dort wurde das Pure-Audio-System entwickelt. Es werde sich um Titel aus dem internationalen Repertoire handeln, ist von Sony Music zu hören. Die endgültige Entscheidung müsse aber Sony Music International in London fällen. Gut möglich also, dass wir ein déjà vu erleben werden: Die ersten Titel auf SACD waren vor rund zehn Jahren Klassiker wie Miles Davis „Kind of Blue“ oder Michael Jacksons „Thriller“. Wir haben dafür schon mal einschlägige Blu-ray-Cover entworfen ...

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren