Sie sind hier: News
15.11.2018

Sony-Kopfhörer – total offen

Asiatische Hersteller schwören ja traditionell auf geschlossene Kopfhörer. Sony tanzt nun aus der Reihe und bringt mit dem MDR-MA 900 ein Modell, das nicht nur Schall durch die akustisch offene Rückwand abstrahlt, sondern auch durch einen Luftschlitz zwischen Ohrpolster und Kapsel. Damit dennoch der Bass nicht zu sehr entweichen kann, bündelt ihn eine „akustische Linse“ in Richtung Gehörgang. Für mächtig Druck sorgt im Übrigen die Wandlermembran mit nicht weniger als sieben Zentimetern Durchmesser. Dank gewichtsparender Aluminium- und Magnesiumkomponenten wiegt der MA 900 nur 195 Gramm. Er kommt im Mai für 300 Euro in den Handel.

MODERN CLASSICS

Das Beste aus STEREO

Zeitloses HiFi

   

„MODERN CLASSICS" widmet sich aktuellen HiFi-Komponenten im klassischen Look. Edelholz, gebürstetes Aluminium, Röhrenzauber und VU-Meter sind wieder „in".
Die Fertigung heutiger Zeit bietet dabei feinste Verarbeitung edler Materialien, an denen sich neben dem Ohr auch das Auge erfreut.
Das Heft bietet eine Marktübersicht begehrenswerter Komponenten aus allen Bereichen des modernen HiFi im klassischen Gewand.

148 Seiten,  9.80 Euro

Hier bestellen

Archiv