MDR-1AM2 (Bild: Sony)
MDR-1AM2 (Bild: Sony)

MDR-1AM2

Sony-Hörer mit symmetrischem Kabel

Der Trend zum symmetrischen Kopfhöreranschluss zieht weitere Kreise: Nachdem Sony auch seine edleren Walkmänner mit den symmetrischen Pentaconn-Buchsen zusätzlich zur Standard-Miniklinke bestückt, kommt nun auch der Kopfhörer MDR-1A – in der neuen Generation als 1AM2 – mit beiden Kabeln im Lieferumfang. Die Headset-Funktion mit integriertem Mikrofon und Kabelfernbedienung gibt’s aber nur beim Standardkabel. Der neue Hörer ist mit einer Alu-beschichteten Membran, Kunstleder-bezogenen Polstern und klappbaren Hörmuscheln ausgestattet. Er soll Frequenzen bis 100 kHz wiedergeben können. Der MDR-1AM2 hat geschlossene Gehäuse und kommt im April in Schwarz und Silber für 250 Euro in den Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren