aus www.sonos.de
aus www.sonos.de

aus www.sonos.de

Sonos One mit Alexa built-in

Als auf der IFA diverse HiFi-Hersteller sprachgesteuerte Lautsprecher vorstellen, fragten wir uns: Wo bleibt denn Sonos? Dass die Kalifornier mit Amazons Alexa-Dienst zusammenarbeiten würden, hatten sie zwar schon letztes Jahr angekündigt – jetzt endlich wurden die Infos konkret: Sonos bringt noch im Oktober den neuen Lautsprecher „One“, der mit sechs eingebauten Mikrofonen Sprachbefehle empfängt. Er gleicht äußerlich dem „Play:1“. Der neue Lautsprecher kann ab sofort für 229 Euro auf www.sonos.de vorbestellt werden und soll noch im Oktober geliefert werden. Vorhandene Sonos-Lautsprecher können per Firmware-Update Alexa-tauglich werden, sind aber dann auf einen Amazon Echo für die Spracherkennung angewiesen. Zum Start kann Alexa nur auf den hauseigenen Streaming-Dienst Amazon Music zugreifen, aber schon bald soll Spotify hinzukommen, danach auch weitere Streaming-Dienste. Überraschend kündigte Sonos heute an, dass nächstes Jahr auch der Google Assistant in das Sonos-System integriert wird. Außerdem werden die Sonos-Lautsprecher künftig Musik von Apple-Geräten über Airplay 2 empfangen können. Und einen Sonos Store wird es bald auch in Berlin geben – nach New York und London.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren