Sennheiser legt nach

Nach dem überwältigenden Erfolg des Top-Hörers HD 800 legt Sennheiser eine erschwinglichere Version nach: Der HD 700 kostet rund 700 Euro und ist optisch wie konstruktiv dem großen Bruder nachempfunden. Zu den Gemeinsamkeiten gehören die Rückwand aus Edelstahlgewebe und die speziell geformten Ohrpolster aus Mikrofaser. Eine ringförmige Membran wie der HD 800 hat der Neue allerdings nicht. Neu ist eine ausgeklügelte Belüftung des Magnetsystems, die Taumelbewegungen der Membran verringern soll (Foto unten). Auf eine Abdeckung der Ohrmuscheln hat Sennheiser bei diesem Hörer komplett verzichtet. Mit seiner offenen Bauweise, dem 150-Ohm-Wandler und dem großen Klinkenstecker zielt der HD 700 definitiv nicht auf den mobilen Einsatz am Porti-Player. Er soll im März in den Handel kommen. Einen Innovationspreis konnte Sennheiser auf der CES in Las Vegas für seinen digitalen Funkkopfhörer RS 220 entgegennehmen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren