Sechs Olympia-Kanäle via HbbTV

Schon gut zwanzig Prozent der Haushalte in Deutschland haben einen internetfähigen Fernseher, doch nicht mal die Hälfte von ihnen nutzt die Online-Funktion regelmäßig, wie eine gfk-Studie herausgefunden hat. Das könnte sich jetzt ändern, denn anlässlich der Londoner Olympiade übertragen ARD und ZDF neben ihrer regulären Fernsehberichterstattung über sechs Online-Kanäle speziellere Wettkämpfe jenseits des Mainstream. Empfangen kann man sie mit einem HbbTV-tauglichen Gerät, sei es ein Fernseher, eine Set Top Box, ein Blu-ray-Player oder eine reine Web-Box wie die „VideoWeb TV“ (Foto, um 150 Euro) und einem DSL-Zugang mit mindestens 2 MBit/s. Einfach aus dem ARD- oder ZDF-Programm heraus die rote Taste auf der Fernbedienung drücken und durch das Angebot blättern. Die Kanäle sind aber auch online mit jedem PC oder Tablet nutzbar. Übrigens: Einen „Second Screen“ – Notebook, Tablet oder Smartphone – nutzen Dreiviertel der Deutschen während des Fernsehschauens immer mal wieder. Auch das hat die gfk-Studie festgestellt. Da wächst den Smart TVs eine ernstzunehmende Konkurrenz heran.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren