Samsungs Design-Ikone

Dass Samsung nicht nur Marktführer bei Fernsehern, sondern auch technologisch ganz weit vorn ist, wissen wir längst. Jetzt will sich das Unternehmen aus Korea auch als Design-Avantgardist an die Spitze setzen und präsentiert eine Konstruktion, die man bisher nur den einschlägig bekannten Herstellern aus dem Fränkischen oder aus Dänemark zugetraut hätte. „S9 Timeless“ heißt das „Raumobjekt“: ein Fernseher mit nicht weniger als 2,15 Meter Bilddiagonale, der in einem Rahmengestellt frei auf dem Boden aufgestellt wird. Kein Tischfuß, keine Wandhalterung. Horizontal wie vertikal hat der S9 doppelt so viele Bildpunkte wie ein herkömmlicher „FullHD“-Bildschirm, nämlich 3840 x 2160. Weil es sich um fast 4000 Pixel pro Zeile handelt, heißt diese Auflösung auch „4k“ oder „Ultra HD“. TV-Signale in dieser Qualität gibt es zwar noch nicht, aber hochauflösende Fotos können diese Pixelzahl schon nutzen. Die Fernsehprogramme rechnet der S9 einstweilen auf 4k hoch. Ach so, der Preis: 35.000 Euro – ab sofort im Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren