Runderneuert: Wilson Sophia 3

Seit neun Jahren ist sie auf dem Markt, die im Vergleich zu ihren großen Brüdern zierliche Standbox „Sophia“ von Wilson Audio. In diesen Wochen kommt sie nun in der dritten Generation als „Sophia 3“ in den Handel – mit komplett neuen Chassis. Beim Hochtöner, der auch in den Modellen Maxx 3 und Sasha W/P steckt, wurde die Rückwirkung des nach innen abgestrahlten Schalls reduziert, und dem Tieftöner hat Wilson einen doppelt so großen Magneten spendiert wie bei der Vorgängerversion. Auch die Frequenzweiche wurde komplett überarbeitet. Die vom Benutzer einstellbaren Widerstände hat Wilson von der Unterseite an die Rückfront verlagert. Die Sophia 3 kostet 20.000 Euro pro Paar und wird in Deutschland von Audio Components in Hamburg vertrieben.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren