Rip-Server-Player von Revox

Für alle PC-Muffel bringt Revox ein Gerät, das CDs vollautomatisch auf seine interne Festplatte rippt. Es heißt Joy S37 Audio Server und passt optisch perfekt zu den Revox-Netzwerkspielern wie dem S 119. Eingelegte CDs werden automatisch im FLAC- WAV- oder MP3-Format auf die interne 500-GB-Festplatte oder wahlweise auf ein externes Speichermedium gerippt und mit Metadaten aus einer Online-Datenbank versehen. Die Musik kann auch direkt von der S37-Festplatte wiedergegeben werden, und zwar über S/PDIF optisch, HDMI oder analog. Zugleich dient der S37 aber auch als DLNA-Client und -Server, das heißt er kann auf Musik im Heimnetz zugreifen und umgekehrt die Dateien auf seiner eigenen Festplatte anderen Netzwerkspielern im Heimnetz zur Verfügung stellen. Navigiert wird über einen via HDMI angeschlossenen Fernseher und die beigepackte Infrarotfernbedienung oder via Smartphone-App. Bei der Wiedergabe unterstützt der S37 die Tonformate AAC, MP3, FLAC, WAV und viele andere. Mit der 500-GB-Festplatte kostet er 2500 Euro, mit einer 128-GB-SSD 2580 Euro und mit einer 256 GB SSD 2800 Euro. Er ist ab sofort in Silber/Schwarz oder Weiß erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren