Real Surround auf Blu-ray

Nun bekommt die „Audio Only Blu-ray“ doch noch prominente Unterstützung: Das Klassik-Label Tacet will all seine „Real Surround“-Produktionen, rund 50 Alben, neben SACD und DVD-Audio auch auf Pure Audio Blu-ray herausbringen, also ohne Bewegtbild. Die Scheiben werden eine Stereo- und eine 5.1-Spur enthalten, jeweils im PCM-Format. Ausgewählt wird das Tonformat – ohne eingeschalteten Fernseher – über die Farbtasten der Fernbedienung. Im Herbst erscheinen die ersten 20 Discs, darunter einige Übernahmen von vergriffenen Veröffentlichungen, vor allem aber neue Aufnahmen im Tacet-Real-Surround-Sound. Dazu zählen die 5.1-Version großer Orchesterwerke von Maurice Ravel mit dem Netherlands Philharmonic Orchestra unter Carlo Rizzi, Kammermusik von Erich Korngold mit der Camerata Freden und die noch fehlenden Real-Surround-Sound-Versionen der Streichquartette von Joseph Haydn mit dem Auryn-Quartett. Die Scheiben lassen sich auf jedem Blu-ray-Player abspielen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren