One S (Bild: Raumfeld)

Raumfeld-Box fürs Bad

Streaming-Spezialist Raumfeld ergänzt sein Multiroom-Streaming-System um einen extrem kompakten All-in-One-Lautsprecher im spritzwasserfesten Gehäuse. Dank seiner wasserabweisenden Beschichtung und der gummierten Tasten eignet sich der „One S“ perfekt für Bad oder Küche. Weil in dem kleinen Gehäuse nur wenige Chassis Platz haben, hat Raumfeld sich für ein Mono-System entschieden, ist aber der Zweiwegetechnik treu geblieben: Ein 9-cm-Tiefmitteltöner und ein 2,5-cm-Hochtöner sind koaxial angeordnet und geben – unterstützt durch zwei Passivmembranen – einen erstaunlich breiten Frequenzbereich wieder. Bei einer Präsentation in München konnten wir uns von der für so einen Winzling beeindruckenden Basswiedergabe überzeugen. Und das obwohl Raumfeld auf eine Bassreflexöffnung verzichtet hat, durch die ja Feuchtigkeit eindringen könnte. Wer auch im Bad nicht auf Stereo-Wiedergabe verzichten will, kann zwei „One S“ zu einem Stereo-Paar kombinieren. Es handelt sich aber nicht, wie sonst bei Raumfeld, um ein Master-Slave-System, sondern jede Box wird mit einem separaten Stream synchron angesteuert. Der One S ist ab sofort in Schwarz und Weiß für rund 250 Euro im Online-Store von Raumfeld verfügbar.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren