Sie sind hier: News
19.04.2019

Raidho: Update für 100.000-Euro-Lautsprecher

TD 4.2 (Bilder: Raidho)

Der dänische Hersteller hat seine mannshohen Lautsprecher D4.1 behutsam zur neuen TD4.2 überarbeitet. Die äußere Erscheinung wurde beibehalten, aber die Chassis hat Raidho upgedatet. Im Hochtonbereich kommt ein verbessertes Bändchen zum Einsatz, und die Membranen der Tief-Mitteltöner sind nun mit Tantal beschichtet. Auch die Schwingspulen wurden verbessert und stärker Magnete eingebaut. Die Innenkonstruktion des Gehäuses wurde ebenfalls überarbeitet. Entwickelt und gebaut werden die Lautsprecher in Dänemark, und sie kosten in Hochglanz-Schwarz 100.000 Euro pro Paar – in anderen Farben oder furniert mit Nussbaum-Wurzelholz 125.000 Euro.

HiFi analog SPEZIAL

Das Beste aus STEREO

HiFi analog SPEZIAL

   

Sonderheft HIFI analog

Ab sofort finden Sie, liebe Leser, unser neues Sonderheft „HiFi analog“ überall dort, wo es Zeitschriften gibt. Es fasst die Top-Themen dieses wichtigen und nach wie vor aufstrebenden Bereichs der High Fidelity auf knapp 150 Seiten in einer Ausgabe zusammen. Ob Tests, Hintergrundberichte oder Service – hier ist alles rund um den grassierenden Analog-Boom drin. Und natürlich jene Portion Leidenschaft, die Sie von uns gewohnt sind.



148 Seiten,  9.80 Euro

Hier bestellen

Archiv