Pro-Jects digitale Kistchen

Auf der Highend war sie schon als Prototyp zu besichtigen: die „Stream Box SE“ (Foto oben) von Pro-Ject. Mitte September soll sie nun auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich um einen DLNA-kompatiblen Netzwerkspieler, der via LAN oder WLAN Dateien in allen gängigen Tonformaten einschließlich WAV, FLAC oder Apple Lossless vom PC abruft und decodiert. Er nimmt Auflösungen bis 24 Bit und 192 kHz entgegen, die er dann aber intern mit 24/96 wandelt. Über ihren USB-Host-Port kann die Stream Box Musik von Sticks oder Festplatten wiedergeben, aber auch von Apples iOS-Geräten digital annehmen. Internetradio empfängt sie auch. Navigiert wird via Fernbedienung anhand des 3,5-Zoll-Farb-Displays. Die Stream-Box beherrscht sogar die unterbrechungsfreie Wiedergabe. Ausgegeben wird die Musik analog oder via SPDIF. Der Preis: 735 Euro. Wer nur Dateien vom USB-Stick oder von SD-Karten wiedergeben will, kommt mit der „Media Box S“ (Foto unten) für 275 Euro ans Ziel, die ebenfalls in Kürze in den Handel kommt.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren