Clef (Bild: Mytek)
Clef (Bild: Mytek)

Clef (Bild: Mytek)

Portabler MQA-DAC von Mytek

Er nennt sich „Clef“, wiegt ganze 85 Gramm, ist nicht mal 10 cm lang und ziemlich rundlich: der neue Porti-DAC von Mytek aus New York. Er nimmt Musiksignale vom PC oder Smartphone wahlweise via USB oder Bluetooth entgegen, Letzteres mit AAC-, aptX- und LDAC-Decoder. Als D/A-Wandler kommt ein ESS Sabre 9018 zum Einsatz, und der akzeptiert über USB Auflösungen bis 32 bit/384 kHz bei PCM und DSD bis 5,2 MHz. MQA-Dateien, die der PC zum Beispiel via Tidal liefert, kann der Clef vollständig decodieren. Gespeist wird er via USB-Bus oder aus dem eingebauten Akku. Einer der beiden Kopfhörerausgänge gibt zusätzlich ein S/PDIF-Signal aus. Über das eingebaute Mikrofon können Telefongespräche am Smartphone geführt werden. Vorbestellen lässt sich der Clef ab sofort, und er soll noch in diesem Quartal ausgeliefert werden. Der Preis: 300 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren