RT 100 (Bild: Roberts Radio)
RT 100 (Bild: Roberts Radio)

RT 100 (Bild: Roberts Radio)

Plattenspieler von Roberts Radio

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass der Plattenspieler wieder im Mainstream angekommen ist, dann ist er jetzt erbracht: Der britische Hersteller Roberts Radio, bekannt für seine UKW/DAB-Tisch- und Küchenradios, kommt nun mit einem Vinyl-Dreher auf den Markt. Ganz neu ist Roberts Radio in diesem Metier allerdings nicht: Schon in den 1950er Jahren hatte das Unternehmen Plattenspieler im Sortiment. Das aktuelle Modell heißt RT 100 und ist ab sofort für 300 Euro im Handel. Der Riementriebler hat einen eingebauten Entzerrer-Vorverstärker samt A/D-Wandler und USB-Port, über den die LPs digitalisiert werden können. Er bietet die Drehzahlen 33 und 45 U/min und kommt komplett mit einem – austauschbaren – Tonabnehmer, Abdeckhaube und Echtholz-furniertem Gehäuse.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren