Turn 3 (Bild: Reloop)

Plattenspieler mit USB-Port

Reloop ist ein Anbieter aus der DJ- und Pro-Audio-Branche, der nun seinen ersten Plattenspieler für den HiFi-Markt vorstellt. „Turn 3“ heißt der Riementriebler mit gummibedämpftem Teller aus Aluminium-Druckguss. Angetrieben wird er von einem Gleichstrommotor, wahlweise mit 33, 45 oder 78 Umdrehungen pro Minute. Das vorinstallierte Magnetsystem „2M Red“ von Ortofon lässt sich mit dem manuellen Tonarmlift behutsam aufsetzen, und in der Auslaufrille stoppt der Turn 3 automatisch. Bei Bedarf lassen sich auch andere Tonabnehmer und Headshells montieren. Ein – abschaltbarer – Entzerrer-Vorverstärker ist eingebaut, außerdem ein A/D-Wandler, der das analoge Signal mit 16 Bit und 48 kHz digitalisiert und über USB an einen PC ausgibt. Das MDF-Gehäuse ist mit Klavierlack beschichtet und steht auf schockabsorbierenden Füßen. Im Oktober kommt der Turn 3 auf den Markt, und er kostet komplett mit Staubschutzhaube 450 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren