Pioneer-Receiver mit USB-DAC

AV-Receiver sind ja von jeher wahre Alleskönner, und die Netzwerkspielerfunktionen beherrschen ja die meisten von ihnen längst. Jetzt gesellt sich zu den vielen Features auch noch der direkte PC-Anschluss über einen USB-Client-Port: bei Pioneers neuem Flaggschiff SC-LX86. Dabei werden die Daten sogar im asynchronen Modus mit bis zu 192 kHz Takt aus dem Rechner abgerufen. Airplay, DLNA-Streaming und Internetradio sind ebenfalls an Bord. WLAN-Zugang ist über den mitgelieferten Dongle möglich, Bluetooth über einen optionalen Adapter. Neun Class-D-Endstufen befeuern Surround-Lautsprecher oder mehrere Räume. Der Preis wird voraussichtlich um die 2500 Euro liegen. Wer nicht ganz so viel ausgeben will, kann auf drei kleinere AV-Receiver-Neuheiten von Pioneer zurückgreifen, die ab Juli verfügbar sind.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren